aRES Datensysteme

  1. Kurzvorstellung
    Wir beschäftigen uns seit mittlerweile über 30 Jahren schwerpunktmäßig mit den Bereichen Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung und bieten dafür eine Vielzahl von Softwarelösungen an. Der Kreis unserer Kunden umfasst sowohl die Ingenieurbüros als Dienstleistungsunternehmen als auch Kommunen und Verbände als Betreiber von umfassenden Versorgungsnetzen bzw. Abwassernetzen. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, fachspezifische Software für den Ingenieurtiefbau zu entwickeln. Dazu gehört für unser Team aus Ingenieuren und Entwicklern die Softwareentwicklung, Vertrieb, Beratung, Schulung, Kundensupport und Projektbegleitung. Schon in den ersten Umsetzungen unseres Know-Hows gelten wir mit unseren Branchenlösungen als die Pioniere des interaktiven grafischen Entwurfs in der Kanalplanung. Ergänzend dazu wurden im Laufe der Jahre immer weitere Themen wie Bestandsdokumentation (Kataster), Zustandsbewertungen von Entwässerungssystemen bis zur Sanierungsplanung und Wertermittlung bedient.

  2. Was wir Ihnen gemeinsam bieten

    Mit cse.TOOLS bietet aRES eine professionelle Lösung für die Planung von Entwässerungs- und Wasserversorgungssystemen. Durch den modularen Aufbau ist es möglich komplette Infrastrukturprojekte nach den im deutschsprachigen Raum zu verwendenden Berechnungsfunktionen und Regelwerken abzubilden. Um diese Fachdaten über das MUTSAVE™ zu visualisieren und weiter zu bearbeiten, bieten wir Ihnen gemeinsam eine zuverlässige Schnittstelle beider Softwarelösungen. Mehr dazu finden Sie in unserem Digitalkatalog im Produktbereich „Funktionsmodule“.

  3. Kontakt
    aRES Datensysteme   I  Willy-Brandt-Straße 44  I  06110 Halle (Saale)  I  www.aresdata.de

Ascherslebener Computer GmbH

  1. Kurzvorstellung

    Die Ascherslebener Computer GmbH wurde am 16.März 1990 als zweite GmbH des damaligen Kreises Aschersleben in das Handelsregister eingetragen. Standen anfangs der Vertrieb von Standard-Hard- und Software sowie Serviceleistungen im Zentrum der Geschäftstätigkeit, kam im weiteren Verlauf die Durchführung von Lehrgängen in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt dazu. Wie so oft im Leben führten dann die richtigen Kontakte, der Zeitpunkt und ein bisschen Glück dazu, dass die Entwicklung in eine Richtung ging, die am Anfang nicht abzusehen war. Seit 1992 begannen wir mit der Entwicklung von eigener Software als Hauptgeschäftsfeld – zunächst für Bußgeldstellen, später für Straßenverkehrsbehörden. War unser Wirkungskreis am Anfang auf das eigene Bundesland beschränkt, weiteten sich die Kontakte zunehmend auf das gesamte Bundesgebiet aus. Heute, nach mehr als 25 Jahren, können wir mit Fug und Recht sagen, dass wir uns als Marktführer im Bereich der allgemeinen Verkehrsangelegenheiten etabliert haben. Bis auf den Bereich der Führerschein- und Zulassungsstellen sind mit den ALVA-Programmen alle Aufgaben, die von den Verkehrsbehörden wahrzunehmen sind – vom (Online-)Antrag bis zur Genehmigung – realisierbar. Über 650 kommunale Verwaltungen in 15 Bundesländern – von Gemeindeverwaltungen bis zu Ministerien – arbeiten mit unserer Software. So sind z.B. 95 % aller Landkreise der „neuen Bundesländer“ Anwender unserer ALVA/OWI – Software; im gesamten Bundesgebiet nutzt weit mehr als die Hälfte aller Landkreise unsere Programme. In Mitteldeutschland – Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – wurden auf der Basis der ALVA-Daten Sperrinformationssysteme entwickelt, die einen aktuellen Überblick über die jeweiligen Baumaßnahmen/Straßensperrungen geben und im Internet abrufbar sind. Mit jedem neuen Kunden kommen neue Anforderungen auf uns zu, denn obgleich die Rechtsgrundlagen für alle im Wesentlichen die gleichen sind, unterscheiden sich die Verwaltungsabläufe von Bundesland zu Bundesland und von Verwaltung zu Verwaltung doch immer wieder. Insbesondere die Anpassung der in den Ämtern genutzten Formulare stellt einen wesentlichen Teil unserer Wartungs- und Serviceleistungen dar, denn mit der Umstellung auf die softwaregestützte Abarbeitung der Verwaltungsvorgänge soll sich die individuelle Optik nicht ändern, zumal zunehmend das Corporate Design Einzug auch in die kommunalen Verwaltungen hält. Die Realisierung von Schnittstellen, insbesondere zum HKR/ Kassenprogramm ist mittlerweile fast Standard. Unser Credo ist: Der Kunde muss zufrieden sein, seine Entscheidung für unsere Software nicht bereuen und diese guten Gewissens weiterempfehlen können.

  2. Was wir Ihnen gemeinsam bieten
    Gemeinsam bieten wir Ihnen eine zuverlässige Schnittstelle zwischen der etablierten Softwarefamilie ALVA und dem MUTSAVE™ v.a. als Direktanbindung an alle Fachmodule der Bereiche Verkehr, Straße und Verkehrszeichen.

  3. Kontakt
    Ascherslebener Computer GmbH  I  Heinrichstraße 6a  I  06449 Aschersleben  I  www.ascherslebener-computer.de

CC E-GOV GmbH

  1. Kurzvorstellung
    Die CC e-gov GmbH aus Hamburg ist ein leistungsfähiges Systemhaus für die öffentliche Verwaltung.

    In den Themenbereichen

    – Sitzungsdienst und Ratsinformationssysteme

    – Verwaltungsweite Vorgangsbearbeitung mit eAkte und Workflow

    – Elektronische Archivierung

    betreuen wir mit unserem bundesweit aufgestellten Team und mit Unterstützung zahlreicher bundesweit oder regional tätiger Partner mehr als 600 öffentliche Verwaltungen jeder Größenordnung in ganz Deutschland. Dabei setzen wir auf speziell für die Branche optimierte Software aus eigener Entwicklung. Auf Wunsch stellen wir auch die nötige technische Infrastruktur bereit – alles aus einer Hand. Unsere modernen Finanzierungskonzepte ermöglichen dabei auch ohne Einbindung Dritter den sofortigen Einstieg in zeitgemäße Technologien. Unsere Maxime ist eine umfassende Begleitung des Anwenders von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung eines Projektes und auch darüber hinaus. Über mehr als zehn Jahre hinweg erfolgreiche Kundenbeziehungen zeugen von der gerade für die öffentliche Verwaltung unverzichtbaren Kontinuität in der Zusammenarbeit. Im CompetenceCenter electronic government arbeiten ausgewiesene Fachleute aus der öffentlichen Verwaltung mit IT-Spezialisten zusammen. Die seit 2001 von den Geschäftsführern Kurt Hühnerfuß und Andreas Dyck geführte Gesellschaft beschäftigt zurzeit 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  2. Was wir Ihnen gemeinsam bieten

    Gemeinsam bieten wir Ihnen eine innovative Brücke zwischen der Verwaltung Ihrer digitalen Dokumente und kartografischen Verwaltung Ihrer Verwaltung. Mit der zuverlässigen Schnittstelle zwischen MUTSAVE™ und dem Dokumentenmanagementsystem CC.DMS bzw. dessen Nachfolger CC.EMS ziehen Sie Dokumente ganz einfach per Mausbedienung auf Ihr Geoobjekt und dieses Dokument wird Ihnen sowohl in der MUTSAVE™ Fachschale, als auch in der CC.DMS-Ansicht angeboten. Ebenso werden Änderungen an Dokumenten aus dem CC.DMS automatisch auch in der MUTSAVE™ Fachschale dargestellt. Dies ebnet den Weg für die verlust- und barrierefreie Verwaltungsarbeit – und sieht darüber hinaus auch noch richtig gut aus.

  3. Kontakt
    CC e-gov GmbH  I Tempowerkring 7  I  21079 Hamburg  I  www.cc-egov.de

FRANKENRASTER GmbH

  1. Kurzvorstellung

    Seit 1996 ist FRANKENRASTER Ihr zuverlässiger Dienstleister zum Thema Scannen, Lagern und Archivieren verschiedenster Unterlagen. Die Digitalisierung Ihres Kulturguts übernimmt zudem ein Team aus Spezialisten. Mehr als 75 Mitarbeiter sorgen derzeit an unseren Standorten Buchdorf und Wien dafür, dass Sie flexibel arbeiten und sich Ihrem Kerngeschäft widmen können – nie mehr Papierchaos, Platzmangel oder lästige Suche nach Dokumenten. Von der Projektplanung über Dokumentenlogistik und Digitalisierung bis hin zu Archivierung oder der datenschutzgerechten Aktenvernichtung ist FRANKENRASTER Ihr gewissenhafter Partner.

  2. Was wir Ihnen gemeinsam bieten

    Gemeinsam mit unserem Partner Frankenraster bieten wir Ihnen im Bereich der Digitalisierung analoger Planwerke, Vertragsunterlagen und sonstigen Dokumenten einen professionellen und vor allem datenschutzbezogen einwandfreien Rundum-Service. Von der Abholung Ihrer Unterlagen über die Digitalisierung im Hause Frankenraster bis hin zur Einarbeitung der digitalen Daten in Ihr MUTSAVE™ bzw. Ihr Dokumentenmanagementsystem – ein innovativer Prozess der kommunalen Digitalisierung.

  3. Kontakt
    FRANKENRASTER GmbH  I  Albert-Proeller-Straße 15-19  I 86675 Buchdorf  I  www.frankenraster.de

GEO NET SOLUTION GmbH

  1. Kurzvorstellung
    Die GEO Net solution GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches sich auf die Entwicklung, Produktion und den Einsatz von mobilen geografischen Informationssystemen im Verkehrswesen spezialisiert hat. Des Weiteren konzentriert sie sich auf die Erfassung ASB konformer Straßeninformationen, der Zustandserfassung und Zustandsbewertung von Straßen. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie für die Gestaltung und Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse Geoinformationslösungen auf mobiler Basis benötigen.

  2. Was wir Ihnen gemeinsam bieten
    Gemeinsam mit unserem Partner GEO NET Solution GmbH bieten wir Ihnen einen weiteren Rundum-Service im Bereich der kommunalen Digitalisierung – in diesem Falle professionelle Befahrungen und Auswertungen aller Informationen rund um Ihre Straßen und Wege. In Rahmen einer Befahrung werden nicht nur Straßen und Straßenzustände erfasst, Sie erhalten nach der Auswertung auch Ihre Baumstandorte, Verkehrszeichen, Beleuchtungen, Grünflächen und vieles weitere mehr – und nun das Beste zum Schluss: wir übergeben Ihnen alle erfassten Daten direkt im MUTSAVE™. Von dort können Sie nicht nur die Geo- und Sachdaten betrachten, sondern auch die erzeugten Bildaufnahmen zu allen Objekten einsehen – alles aus Ihrem MUTSAVE™ heraus.

  3. Kontakt
    GEO Net solution GmbH  I  Melscher Straße 1  I  04299 Leipzig  I  www.geonetsolution.de

HANDHELD Group

  1. Kurzvorstellung
    Handheld ist ein Privatunternehmen, das robuste Mobilcomputer, PDA’s und Tablet-PCs herstellt und liefert und zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen dieser Branche zählt. Gemeinsam mit unseren Händlern und zahlreichen Softwareunternehmen in aller Welt pflegen wir eine Partnerschaft, die Produkte für die anspruchsvollsten Bedingungen und Lösungen für fast jeden vorstellbaren Anwendungsbereich hervorbringt. Der Hauptsitz von Handheld befindet sich im schwedischen Lidköping und wir haben Niederlassungen in Lahti (Finnland), Rom (Italien), Deventer (Niederlande), Corvallis (USA), Sydney (Australien), Leamington Spa (Großbritannien), Freilassing (Deutschland) und Landquart (Schweiz). Dank dieser Niederlassungen vor Ort kann Handheld enge Beziehungen mit seinen Kunden pflegen und ihnen einen besseren Service bieten. Um unsere Ziele und unsere Vision von einem globalen Unternehmen mit lokaler Verankerung wirklich erfüllen zu können, haben wir ein umfassendes Partnernetzwerk mit über 1000 Vertragspartnern für alle Territorien aufgebaut.

  2. Was wir Ihnen gemeinsam bieten

    Ihre Arbeit mit Geodaten sollte nicht an der Bürotür enden. Um auch mobil, direkt vor Ort, in der Lage zu sein, alle Daten und Informationen im Zugriff zu haben, benötigen Sie zuverlässige, robuste Hardware. Doch was heißt robust bei mobilen Computern? Aus der Perspektive des Benutzers ist robust tatsächlich einfach die Fähigkeit des Computers, unter allen Arbeitsbedingungen arbeiten zu können. Und das ist nicht nur einmal, sondern die gesamte Lebensdauer des Geräts über, was schnell mal 3-5 Jahre sein kann. Je nach den durchzuführenden Arbeiten kann jedoch robust für den einen Benutzer etwas ganz anderes sein, als für den anderen. Beispielsweise fällt ein Laptop in einem Lager wahrscheinlich oft herunter und ist viel Staub, aber wahrscheinlich eher keinen extremen Temperaturen oder Regen ausgesetzt. Andererseits braucht ein Förster ein Gerät, das gegen Wasser geschützt und für einen großen Temperaturbereich geeignet ist, er macht sich aber wahrscheinlich keine zu großen Sorgen um Staub. Und genau diese Geräte beziehen wir von unserer Partnerfirma Handheld, bestücken sie mit unseren GIS-Anwendungen und bieten Ihnen eine fertige Lösung, die direkt startklar für Ihren Einsatz ist.

  3. Kontakt
    Handheld Germany GmbH  I Industriestraße 6  I  83395 Freilassing  I  www.handheldgroup.com/de

HETZNER GmbH

  1. Kurzvorstellung
    Hetzner Online ist ein professioneller Webhosting-Dienstleister und erfahrener Rechenzentrenbetreiber. Seit 1997 stellt das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden leistungsstarke Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur für den reibungslosen Betrieb von Websites zur Verfügung. Durch die Kombination aus stabiler Technik, attraktiven Preisen und flexiblen Support- und Serviceleistungen baut Hetzner Online seine Marktposition im In- und Ausland kontinuierlich aus. Das Unternehmen besitzt mehrere Datacenter in Deutschland und Finnland.

  2. Was wir Ihnen gemeinsam bieten

    Gemeinsam mit unserem Partner HETZNER bieten wir Ihnen professionelle Hosting- und Cloudpakete in allen Bereichen unseres Produktportfolios. Und dabei steht natürlich der Sicherheitsaspekt im Mittelpunkt – und genau so entstand unsere Zusammenarbeit mit HETZNER, denn dieser Partner wurde nach dem DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert. Der international anerkannte Standard für Informationssicherheit bescheinigt der Hetzner Online GmbH, dass ein geeignetes Informationssicherheitsmanagementsystem, kurz ISMS, implementiert und adaptiert wurde. Das ISMS findet an den Standorten Nürnberg und Falkenstein bei der Infrastruktur und dem Betrieb der gesamten Datacenterparks Anwendung und wurde durch die FOX Certification geprüft. Das Zertifikat weist ein adäquates Sicherheitsmanagement, die Sicherheit der Daten, die Vertraulichkeit der Informationen und die Verfügbarkeit der IT-Systeme nach. Es bestätigt zudem, dass die Sicherheitsstandards kontinuierlich verbessert und nachhaltig kontrolliert werden. Unsere Produkte sind bei HETZNER also in besten Händen und davon profitieren wir alle.

  3. Kontakt
    HETZNER Online GmbH  I  Industriestraße 25  I 91710 Gunzenhausen  I  www.hetzner.de

INKNOW

  1. Kurzvorstellung

    Ihr Erfolg und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter, Partner und Kunden steht für uns an oberster Stelle. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen, an seinen Aufgaben zu wachsen und seine persönliche Zufriedenheit in direktem Zusammenhang mit dem Erfolg Ihres Projektes / Ihres Unternehmens zu erleben. Wir freuen uns darauf, auch Sie und Ihrem Team neue Impulse zu geben, Sie unterstützen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Erfolge zu erzielen, die Ihr Unternehmen verdient.

  2. Was wir Ihnen gemeinsam bieten

    Gemeinsam mit unserem Partner INKNOW realisieren wir verschiedene Projekte vor allem rund um das Thema kartenbasierter Softwarelösungen. Und dabei führt vor allem der besondere Beratungs- und Betreuungsansatz unseres Partners zum gemeinsamen Erfolg. Dieser nämlich definiert sein Verständnis gegenüber Auftraggebern wie folgt: „Projektentwicklung und -koordination sowie Beratung sind unsere Leidenschaften. Spezialisiert sind wir auf Geoinformationsprojekte, Projekte mit und für Industrie- und Handelskammern sowie IT und strategische Projekte in mittelständischen Unternehmen. Und wir sind dabei anders. Natürlich, das sagen alle, aber bei uns stimmt es und das im positivsten Sinne. Über viele Jahre haben wir Erfahrungen gesammelt und sehr viel lernen dürfen: Neben fachlichen Aspekten, inhaltlicher Kompetenz und bedarfsgerechter Ergänzung durch Kompetenzen aus unserem Netzwerk sind es die social skills, die uns unterscheiden: Ohne jeden einzelnen Menschen mitzunehmen wird kein Projekt ein echter Erfolg. Wussten Sie, dass Hürden, Stillstand und ausbleibender Erfolg in der Umsetzung überwiegend nicht mit der Qualität der Idee, des Projektteams, des Konzeptes oder der eigentlichen Realisierung zu tun haben, sondern meist aus zwischenmenschlichen Konflikten, Ängsten, Vorbehalten und emotional begründeten Blockaden entstehen? Sicherlich kennen Sie all das und wissen auch, wie wichtig „softe“ Faktoren sind: Echte Objektivität, tatsächliche Neutralität, frühzeitiges Erkennen von Konfliktpotenzialen, ein Gespür dafür wo die „Ecken und Kanten“ der einzelnen Menschen liegen und wie man sie motiviert.“

  3. Kontakt
    INKNOW  I  Emil-Figge-Str. 76  I 44227 Dortmund  I  www.inknow.info

Kaden Vermessung

  1. Kurzvorstellung
    Dipl.-Ing. Mathias Kaden MRICS ist seit 2000 als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur im Land Brandenburg tätig. Gemeinsam mit seinem Team konzentriert er sich auf die Durchführung von Liegenschaftsvermessungen und die Betreuung von privaten und öffentlichen Bauherren bei der Realisierung von Bauvorhaben. Als Sachverständiger für Immobilienbewertung werden Gutachten über den Verkehrswert/Marktwert von Grundstücken erstellt. Daneben berät er Unternehmen der Immobilienwirtschaft bei der Entwicklung, Verwaltung und Verwertung von Immobilien. Als Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) unterwirft er sich, zusätzlich zu den strengen Berufsregeln der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure, besonderen ethischen Standards und Regeln der Berufsausübung. In der internationalen Arbeitsgruppe Geomatics ist er an der Einführung von Standards zur Berufsausübung in Ländern ohne geltende verbindliche Regelungen beteiligt.

  2. Was wir Ihnen gemeinsam bieten

    Gemeinsam mit unserem Partner KADEN Vermessung und Bewertung bieten wir das Produkt GEOSUITE, eine cloudbasierte GIS-Lösung mit schlankem, aber gezielt gewähltem Funktionsumfang. Die gemeinsame Entwicklung folgte der Grundidee des Geschäftsführers, Herrn Kaden: „Wir müssen eine digitale Kartenanwendung entwickeln, die möglichst einfach zu bedienen ist, im Büro und mobil vor Ort einsetzbar ist, das Arbeiten im Team ermöglicht und den Anwendern hohe Investitionen in Hard- und Software erspart.” Weitere Details hierzu finden Sie auf der Internetseite dieses Projektes.

  3. Kontakt
    KADEN Vermessung + Bewertung  I  David-Gilly-Straße 1  I 14469 Potsdam  I  www.kaden-vermessung.de

MD LINK GMBH

  1. Kurzvorstellung

    Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 hat sich MDlink mit Hauptsitz in Magdeburg zu einem führenden Unternehmen im Bereich Internet-Dienstleistungen und E-Business entwickelt.

    Innovation und Kreativität unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen in einem rapide wachsenden Technologie-Markt. Mehr als 20 Jahre Interneterfahrung, zuverlässige Mitarbeiter und solvente Zulieferer garantieren in MDlink einen Partner für langfristige Zusammenarbeit.

    Bei allen MDlink-Services stehen Lösungskompetenz, Service, beste Leistung und Qualität sowie Kundenzufriedenheit an erster Stelle. MDlink verbindet Menschen – im Büro, zu Hause, unterwegs! Zu unseren Kernkompetenzen gehören Internet-, Intranet- und Security-Lösungen, Standortvernetzungen/VPN, Server-Hosting, E-Business-Lösungen und Online-Applikationen – von der Programmierung bis zum Design.

    Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz unserer Mitarbeiter und der Sicherheit unserer Technik und können gleichzeitig die Vorteile der Zusammenarbeit mit einem Partner vor Ort nutzen!

  2. Was wir Ihnen gemeinsam bieten

    Gemeinsam mit unserem Hosting-Partner MDLINK bieten wir Ihnen spezialisierte Hostinglösungen an, die wir vor allem nach der Gegebenheit auswählen, häufig Vorort am Server im Rechenzentrum agieren zu müssen. Dies ist regelmäßig bei sehr großen Datenmengen oder entsprechenden Sicherheitsbestimmungen der Fall. Selbstverständlich bietet auch die MDLINK eine große Palette an relevanter Sicherheitsmechanismen und integrierten Backuplösungen.

  3. Kontakt

    MDlink online service center GmbH  I  Lorenzweg 42  I  39124 Magdeburg  I  www.mdlink.de

MMV Leasing GmbH

  1. Kurzvorstellung
    Die MMV Gruppe ist einer der bundesweit führenden Finanzierungs- und Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Als traditioneller Partner des Mittelstandes bieten wir Produkte und Lösungen aus den Bereichen Investitionsfinanzierung und Absatzförderung an. Damit eröffnen wir Geschäftskunden, Herstellern und Händlern optimale Möglichkeiten für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

  2. Was wir Ihnen gemeinsam bieten

    Leasing ist die Lösung für alle, die ihre finanzielle Freiheit zu schätzen wissen! Leasing erweitert Ihren Investitionsspielraum bei der Anschaffung unserer Softwarelösungen bei klar verlässlichen Kalkulationsgrundlagen und optimiertem Kostenverlauf. Die positiven Auswirkungen auf die Bilanzstruktur und das eigene Ratingergebnis gewinnen immer mehr an Bedeutung. Leasing sichert Liquidität für Ihr Tagesgeschäft und Unabhängigkeit von Ihrer Hausbank. Integration von Dienstleistungen, Flexibilität durch Objekttausch und Realisierung von Projekten mit Teilzahlungen bieten Ihnen wertvolle Entscheidungsfreiheit. Diese Vorteile sind die strategische Antwort erfolgreicher Unternehmen und Kommunalverwaltungen auf die Herausforderungen der Zukunft. Gern bereiten wir im Rahmen Ihrer Anschaffung unserer Lösungen Ihre Antragsunterlagen vor und übernehmen alle notwendigen Vorarbeiten.

  3. Kontakt
    MMV Leasing GmbH  I  Ferdinand-Sauerbruch-Straße 7  I  56073 Koblenz  I  www.mmv-leasing.de

MUTING GmbH

  1. Kurzvorstellung
    Die MUTING GmbH als unabhängiges Ingenieurbüro hat sich zur Aufgabe gemacht seine Leistungen mit hoher Qualität und Verantwortung zur Termintreue zu realisieren. Innovation, Aufgeschlossenheit gegenüber neueren Technologien und Techniken im Interesse unserer Kunden sind ein Grundpfeiler unserer Arbeit. Qualitätsmerkmale sind für uns die Kundenzufriedenheit, die Fehlererkennung und –vermeidung, sowie die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Als mittelständisches, regionales Unternehmen stehen wir und unsere Mitarbeiter Ihnen auch gern persönlich für Fragen, Anregungen oder Problemlösungen zur Verfügung.

  2. Was wir Ihnen gemeinsam bieten

    Allein im Umfeld unseres Geoinformationssystems MUTSAVE™ bieten wir Ihnen weit über 50 Fachmodule zu allen kommunalen Aufgabenbereichen. Und bezüglich dieser Fachmodule beschränken wir uns nicht auf die bloße Lieferung, wir unterstützen unsere Kunden proaktiv im Einsatz mit unseren Modulen. Hierzu ist selbstverständlich fachbezogener, ingenieurstechnischer Verstand gefragt, schließlich unterscheidet sich beispielsweise ein Projekt des Bereiches „Wasserentsorgung“ inhaltlich erheblich von einem Projekt der „Straßensanierung“. Um hier auf ein breites Spektrum erfahrener Fachingenieure zurückgreifen zu können, arbeiten wir eng mit unserem Partner, der Magdeburger MUTING GmbH zusammen. Diese Partnerschaft sichert uns ein profundes Wissen von den Bereichen Tiefbau, Siedlungswasserwirtschaft oder Kanalsanierung bis hin zu Themen der Kalkulation kommunaler Gebühren und Beiträge oder der effizienten Nutzung regenerativer Energien. Dabei fließt dieses Wissen selbstverständlich auch in die Neu- oder Fortentwicklung unserer MUTSAVE™ Fachmodule ein.

  3. Kontakt
    MUTING GmbH  I  Rothenseerstraße 24  I 39124 Magdeburg  I  www.muting.de

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Maik Heinemann
Leiter Vertrieb

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