Sie und wir? Wir denken, das klappt.

Man denkt bei Softwarehäusern gern an große, graue Bürogebäude mit hunderten mehr oder weniger anonymen Mitarbeitern, großen Konferenzsälen und hochmodernen Entwicklerbüros.

Arbeiten wollen die meisten Auftraggeber dann aber doch mit einem überschaubaren Team, mit festen Ansprechpartnern – oder ganz einfach: mit Menschen. Mit kompetenten Menschen, die Ihre Ziele verstehen. Mit zuverlässigen Menschen, auf die Sie sich verlassen können. Mit Menschen, die Sie kennen und schätzen.

Und bei uns, der Magdeburger Softwareentwicklung GEOLOCK GmbH, finden Sie genau diese Menschen. Nicht einhundert davon, aber genügend, um Ihre Projekte nicht nur kompetent, sondern auch sympathisch und zuverlässig realisieren zu können. Seit Beginn, im Jahre 2004, verzichten wir weitestgehend auf unnötige Hierarchien und gestalten unseren Arbeitsablauf anforderungsgerecht und flexibel.

Daraus resultiert nicht nur Transparenz und Effizienz, sondern vor allem auch viel Spaß und Zufriedenheit bei der Arbeit. Und übrigens: einen Konferenzraum haben wir auch – im Dachgeschoss unseres Bürogebäudes, in luftiger Höhe über den Dächern Magdeburgs.

Wir freuen uns, wenn wir Sie für die Arbeit von GEOLOCK oder einfach nur für kartenbasierte Softwarelösungen interessieren können und sind – falls Sie doch etwas mehr wissen oder uns einmal live und direkt kennenlernen möchten – gern persönlich für Sie da.

Übrigens: Wir freuen uns sehr über eine hervorragende Arbeitgeberbewertung bei kununu.

kununu

Welcher Aufgabe fühlen Sie sich gewachsen?

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Geodatenteams an unserem Hauptsitz in Magdeburg engagierte Kundenbetreuer.

Das sind Ihre Aufgaben

Unseren Kunden bieten wir eine spannende Palette an innovativen Softwarelösungen – und ergänzen dieses Angebot durch unsere praktische Unterstützung beim Meistern der täglichen Herausforderungen der Digitalisierung. Und genau in diesem Zusammenhang suchen wir eine(n) einsatzfreudige(n) und verantwortungsbewusste(n) Kundenbetreuer(in).

 

Als Kundenbetreuer leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, Energie- und Wasserversorgung sowie spannender, randbegleitender Bereiche. Ihre Aufgabe besteht im Wesentlichen aus der Betreuung von digitalen Datenbeständen unserer Kunden und ist geprägt durch Aufgaben wie

  • Betreuung ausgewählter Kunden im Bereich der Erfassung und Aufbereitung digitaler Datenbestände
  • Durchführung einfacher Kundenschulungen im Umgang mit unseren Softwarelösungen
  • Das Verkaufen gehört ausdrücklich nicht zu Ihren Aufgaben – sollten Kunden Wünsche äußern, nehmen Sie diese auf und übergeben diese an unser Vertriebsteam
  • Digitalisierung von Kartenwerken aller Größen und Themen
  • Überprüfung von Bestandsdaten auf Vollständigkeit und inhaltlicher Korrektheit
  • Aktive Korrekturen an Datenbeständen
  • Archivierung von Daten und Informationen
  • Eigenständige Abstimmung mit Ihren Ansprechpartnern unserer Kunden

Das hört sich technisch und sehr kompliziert an? Ist es aber gar nicht – auch wenn Sie über keinerlei Erfahrung im Umgang mit digitalen Kartensoftwarelösungen (GIS) verfügen, bilden wir Sie innerhalb kürzester Zeit zum Spezialisten aus. Einzig ein sicherer Umgang mit Windows und Office ist Voraussetzung für Ihren Einstieg bei uns.

 

Das bringen Sie idealerweise mit

  • Positives Auftreten, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und natürlich Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Sie gehen sicher mit Office, Windows und dem Internet um
  • Technisches Verständnis im Umgang mit neuen Softwarelösungen (selbstverständlich werden Sie in alle Lösungen solide eingearbeitet)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste Erfahrungen im Umgang digitaler Kartensoftware (GIS) wären prima, sind aber keine zwingende Voraussetzung
  • Führerschein der Klasse-B (Autoführerschein)
  • Reisebereitschaft vorrangig in den neuen Bundesländern

 

Was dürfen Sie von uns erwarten?

Sie dürfen sich auf vielseitige, interessante Projekte freuen, deren Bearbeitung in einem jungen und dynamischen Mitarbeiterteam erfolgt. Wir bieten mit dieser Position im gesamten Projektspektrum einen großen Spielraum für Ihre Entfaltung und freuen uns über Input in allen Bereichen. Hierbei sind flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeiten der Arbeit im Home- oder Mobileoffice genau so selbstverständlich wie die kostenlose Nutzung von uns gestellter Getränke und Snacks während Ihrer Arbeitszeit.

  • Ein erfolgreiches und solides mittelständisches Unternehmen
  • Ein spannendes Umfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine ausführliche und persönliche Einarbeitung als solide Vorbereitung für alle späteren Aufgaben
  • Attraktives Gehalt mit zusätzlichen Erfolgsprämien für großartige Ergebnisse
  • Regelmäßige Weiterbildungen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und guten Zukunftsaussichten
  • Ein großartiges Team und spannende Auftraggeber
  • Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (mind. 20 Stunden) möglich
  • Homeoffice-Tätigkeiten inkl. vollständiger Ausstattung des Arbeitsplatzes zu Hause
  • Arbeiten bei uns in Magdeburg, im Homeoffice oder beim Kunden vor Ort
  • Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bringen Sie Ihr Fachwissen, Ihr Talent und Ihre Erfahrung voll zum Einsatz und blicken Sie spannenden neuen Herausforderungen entgegen – in einem neuen Job, der sowohl Ihren beruflichen als auch Ihren privaten Wünschen gerecht wird. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einem Hinweis auf den frühestmöglichen Eintrittstermin an uns.

 

GEOLOCK GmbH

Herr Dipl.-Ing. (FH) Niklas Brauleke

Rothenseer Straße 24

39124 Magdeburg

bewerbung@geolock.de

www.geolock.de

In dem obigen Text wird zur besseren Lesbarkeit auf geschlechterspezifische Sprache verzichtet. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir in dieser Stellenausschreibung alle Geschlechter ansprechen möchten.

Ihre Aufgabe

Wir suchen einen erfahrenen Softwarearchitekten und Entwickler (m/w/d), dessen Aufgabengebiet sich von der Softwarekonzeption über die Begleitung des Entwicklungsprozesses bis hin zur Implementierung fertiger Lösungen beim Kunden erstreckt. Über dieses Spektrum hinaus beraten Sie unsere Kunden selbstständig in allen Projektphasen in Bezug auf Einsatzmöglichkeiten und Integrationslösungen von GIS-Technologien. Ihre Aufgaben bestehen dabei vor allem aus den folgenden Bereichen

  • Neuentwicklung, Konzeption und Planung von Softwarelösungen für unsere Kunden
  • Weiterentwicklung bestehender Projekte im Front- und Backend
  • Umsetzung neuer spannender Webprojekte
  • Entwicklung ergonomischer und zielführender Userinterfaces in HTML, CSS und entsprechenden Frameworks
  • Produktpflege, Wartung und Debugging
  • Implementierung und Testen von Softwarelösungen

 

Wir erwarten

Sie haben eine geeignete Ausbildung und praktische Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Softwarelösungen und konnten Ihr Wissen und Können bereits in erfolgreichen Referenzprojekten unter Beweis stellen. Darüber hinaus haben Sie vielleicht sogar Erfahrungen im Umgang mit digitalen Geobasisdaten und entsprechenden Fachdaten. Wenn Sie Freude an der technischen und kundennahen Projektarbeit mitbringen, stellt eine nur unvollständige Abdeckung unserer Erwartungen bereits einen guten Grund für ein persönliches Kennenlernen dar. Sie werden in unserem Team mit den folgenden Technologien Kontakt haben

  • PHP (5 und 7)
  • (Postgre)SQL
  • HTML (5)
  • CSS (3)
  • Javascript
  • Ajax
  • jQuery
  • PostGIS
  • Linux

 

Wir bieten

Sie dürfen sich auf vielseitige, interessante GIS-Projekte freuen, deren Bearbeitung in einem jungen und dynamischen Mitarbeiterteam erfolgt. Wir bieten mit dieser Position im gesamten Projektspektrum einen großen Spielraum für Ihre Entfaltung und freuen uns über Ihren fachlich-strategischen Input in allen Bereichen. Hierbei sind flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeiten der Arbeit im Home- oder Mobileoffice genau so selbstverständlich wie die kostenlose Nutzung von uns gestellter Getränke und Snacks während Ihrer Arbeitszeit.

 

Neugierig?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins am besten per Post oder per E-Mail. Für Fragen kontaktieren Sie uns am besten telefonisch – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihren Wunsch nach Diskretion erfüllen wir dabei selbstverständlich mit voller Sorgfalt.

Was Sie von uns erwarten dürfen.

Wir Menschen wachsen an unseren Aufgaben. Deshalb bieten wir unseren Kolleginnen und Kollegen Freiraum, Verantwortung zu übernehmen und mit ihrem Können und ihren Entscheidungen unseren Fortschritt mitzugestalten – Teamwork auf Augenhöhe.

 

Ein erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs

Die GEOLOCK GmbH zählt bundesweit zu den führenden Anbietern digitaler Kartographie-Softwarelösungen v.a. im Kundensegment der öffentlichen Verwaltung sowie der Industrie- und Handelskammern. Unser Produktportfolio bietet nachweislich innovative Lösungsansätze für praxisrelevante Fragestellungen und Aufgaben – unser sich ständig erweiterndes Innovationsmanagement sichert uns ein konstantes Wachstum und eine erfreulich wachsende Marktdeckung.

 

Starke Marken. Starke Kunden.

Wir betreuen über 7.500 MUTSAVE™ Nutzer, flankiert von einer mindestens genau so hohen Anzahl an Kartenviewer-Nutzern. Dabei blicken wir auf eine durchgehend hohe Kundenzufriedenheit und kaum wahrnehmbarer Kundenfluktuation – wir bieten starke Produkte, starke Marken und erzeugen zufriedene Nutzer. Eine einfache Formel.

 

Unser Betriebsklima

Regelmäßige Mitarbeiterinterviews bestätigen, was alle Kolleginnen und Kollegen täglich leben. Das Miteinander sowie das gegenseitige Verständnis spielen für die Kolleginnen und Kollegen eine tragende Rolle. Eine ehrliche und vertraute Teamarbeit ist nicht nur für das Betriebsklima, sondern letztlich auch für den gemeinsamen Unternehmenserfolg essentiell. Das wissen wir – und leben es.

 

Flexibilität und Vertrauen

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen einen hohen Grad an Flexibilität, der Leben und Arbeit deutlich besser miteinander verknüpft. Wir arbeiten in großzügigen Gleitzeiten, bieten Freizeiten dann, wenn Sie, auch kurzfristig, benötigt werden. Die Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice ist bei uns durch Stellung einer Büroausstattung und einfachen Verbindbarkeit mit unseren Firmenservern gern gesehen. Und wenn sich Ihre Lebensumstände beispielsweise durch die Geburt Ihres Kindes ändern? Dann reagieren wir ebenso flexibel und bieten Ihnen, temporär oder dauerhaft, Teilzeit-Arbeitsmodelle mit attraktiver Vergütung. Nur wenn wir zu Ihnen und Ihrem Leben passen, passen Sie langfristig zu uns.

Mir liegt am direkten Kontakt zu Ihnen.

Ich bin gern für Sie da. Bitte geben Sie mir ein paar Stichpunkte zu Ihrem Anliegen,
ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Vorname

Nachname

Institution

E-Mail

Wie darf ich Ihnen helfen?

Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, es sei denn geltende Datenschutzvorschriften oder gesetzliche Verpflichtungen rechtfertigen eine Übertragung. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.