Die Magdeburger GEOLOCK GmbH.

Man denkt bei Softwarehäusern gern an große, graue Bürogebäude mit hunderten mehr oder weniger anonymen Mitarbeitern, großen Konferenzsälen und hochmodernen Entwicklerbüros.

Arbeiten wollen die meisten Auftraggeber dann aber doch mit einem überschaubaren Team, mit festen Ansprechpartnern – oder ganz einfach: mit Menschen. Mit kompetenten Menschen, die Ihre Ziele verstehen. Mit zuverlässigen Menschen, auf die Sie sich verlassen können. Mit Menschen, die Sie kennen und schätzen.

Und bei uns, der Magdeburger Softwareentwicklung GEOLOCK GmbH, finden Sie genau diese Menschen. Nicht einhundert davon, aber genügend, um Ihre Projekte nicht nur kompetent, sondern auch sympathisch und zuverlässig realisieren zu können. Seit Beginn, im Jahre 2003, verzichten wir weitestgehend auf unnötige Hierarchien und gestalten unseren Arbeitsablauf anforderungsgerecht und flexibel.

Daraus resultiert nicht nur Transparenz und Effizienz, sondern vor allem auch viel Spaß und Zufriedenheit bei der Arbeit. Und übrigens: einen Konferenzraum haben wir auch – im Dachgeschoss unseres Bürogebäudes, in luftiger Höhe über den Dächern Magdeburgs.

Wir freuen uns, wenn wir Sie für die Arbeit von GEOLOCK oder einfach nur für kartenbasierte Softwarelösungen interessieren können und sind – falls Sie doch etwas mehr wissen oder uns einmal live und direkt kennenlernen möchten – gern persönlich für Sie da.

Der Geschäftsführer der GEOLOCK GmbH.

Ich bin gern für Sie da. Bitte geben Sie mir ein paar Stichpunkte zu Ihrem Anliegen,
ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Vorname

Nachname

Institution

E-Mail

Wie darf ich Ihnen helfen?

Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, es sei denn geltende Datenschutzvorschriften oder gesetzliche Verpflichtungen rechtfertigen eine Übertragung. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.

Der Leiter unseres Vertriebsteams.

Maik Heinemann
Leiter Vertrieb

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Der Leiter unseres Entwicklungsteams.

Benjamin Hellbach
Leiter Softwareentwicklung

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Unser zertifiziertes Versprechen. 100% Service. 100% Qualität. 100% Zukunft.

“Made in Germany” – drei Worte, die international als Synonym für höchste Qualität und begeisterte Kunden stehen. In zahlreichen Branchen genießen Produkte aus Deutschland heute einen hervorragenden Ruf.

Die Magdeburger GEOLOCK GmbH wurde bereits 2014 mit der Softwarelinie MUTSAVE™ durch das Qualitätssiegel „Software made in Germany – 100% Service, 100% Qualität und 100% Zukunft“ zertifiziert und hält diese Auszeichnung durch jährliche Rezertifizierung bis heute.

Die Gründe hierfür? Durchdachtes Design, praxisbewährte Lösungen, ausgereifte Produktionsverfahren, stetige, begeisternde Innovationen, kompetenter Kundenservice, um nur einige zu nennen.

All diese Merkmale sind auch bei deutschen Software-Anwendungen zu finden. Deshalb gibt es jetzt ein neues Gütesiegel: SOFTWARE MADE IN GERMANY. Wenn Sie also Software suchen, die erstklassigen Service, Qualität und Zukunftsfähigkeit vereint: Wenden Sie sich an eines der zertifizierten Unternehmen auf dieser Seite!

SOFTWARE MADE IN GERMANY ist eine Initiative des Bundesverbands IT-Mittelstand (BITMi e.V.). Der BITMi e.V. ist die Vertretung des IT-Mittelstands in Deutschland und der IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt.

Ein Großteil der im deutschen Mittelstand eingesetzten Branchensoftware wird von deutschen Anbietern entwickelt und vertrieben. Dabei zeigt sich immer wieder: Software aus Deutschland überzeugt durch ihre Praxistauglichkeit, überragende Qualität, hohe Investitionssicherheit sowie ihren deutschsprachigen Service. Auf diese Weise unterstützt der IT-Mittelstand mit seinen Lösungen den Mittelstand anderer Industriezweige.

Welche Merkmale deutsche Software im Detail auszeichnet, fasst die folgende Auflistung zusammen:

 

Was dürfen wir für Sie tun?

Das serverbasierte Geoinformationssystem MUTSAVE™ vereint den Funktionsumfang eines anspruchsvollen Desktopsystems mit der Einfachheit eines Viewers. Abgelegt auf einem Server, ist es sowohl über Ihr internes Netzwerk als auch über das Internet auf allen angeschlossenen Computern abrufbar. Wo der Server steht, bestimmen Sie. Durch die bedarfsgerechte Anpassung der Daten und Funktionen ist ein entspanntes und effizientes Arbeiten im MUTSAVE™ möglich. Mit MUTSAVE™ können Sie alle modernen Geodaten verarbeiten: Digitale Pläne, Hintergrundkarten und -bilder oder Datendienste von anderen Servern. Der Import, Export oder das eigene Anlegen von Objekten wird so zum selbstverständlichen Vorgang in Ihrem MUTSAVE™.

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Termin vor Ort. Die Zeit drängt, Sie benötigen noch einige Pläne und hetzen zum Drucker. Doch das muss nicht sein. Denn mit Ihrem mobilen MUTSAVE™-KOMPAKT haben Sie Ihre Geodaten bei sich. Genauso wie im Büro. Sie können alle Daten einsehen und direkt vor Ort anpassen. Und das Beste: Ihre Kollegen im Büro können diese Informationen sofort weiter verwenden. Das ist Sachdatenpflege in Echtzeit! MUTSAVE™- KOMPAKT ist eine Online-Anwendung für Tablet oder Smartphone. Eine Installation auf dem Gerät ist nicht erforderlich. Statten Sie beliebig viele Nutzer mit diesem praktischen Arbeitsplatz für die Arbeit draußen vor Ort aus. Damit wird ein zeitsparender und fehlerfreier Workflow tatsächlich zur täglichen Praxis.

Ordentlich geführte Geodatenbestände und Fachkataster sind für die moderne Kommunalverwaltung unerlässlich. Dafür gibt es viele Gründe, wovon einer besonders ins Auge fällt: Die Möglichkeit der Datenauswertung und damit die Erzeugung übersichtlicher und zuverlässiger Statistiken, Berechnungen und Seriendruckdateien. Nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Geodaten und lassen Sie Ihr MUTSAVE™ für Sie arbeiten.

Erstellung von Bescheiden und Serienbriefen

MUTSAVE™ ist in der Lage anhand Ihrer (Geo-)Daten automatische Berechnungen wie z. B. lagebezogene Gebührenhöhen im Rahmen von Umlageverfahren durchzuführen. Doch damit nicht genug. Abschließend erzeugt Ihnen Ihr MUTSAVE™ druckfertige Gebührenbescheide, deren Inhalte und Aussehen Sie individuell bestimmen können.

Situationsbeschreibung mittels Ampelfarben

Sie sind mit MUTSAVE™ von jedem Arbeitsplatz aus in der Lage, beispielsweise Ihr Baumkataster in Ampelfarben darzustellen, so dass geschädigte Gehölze rot, leicht geschädigte gelb und die schadfreien Exemplare grün dargestellt werden. Mit nur einem Klick mehr erhalten Sie eine kurze Auswertung über die statistische Verteilung dieser Zustandsklassen und automatisch eine druckfertige Liste aller Bäume mit dringendem Handlungsbedarf für Ihren Bauhof.

Lagebezogene Auswertungen

Wieviel Prozent meiner Bebauungsplanfläche machen die Wohnbauflächen aus? Welche Nutzungsarten liegen zu welchem Anteil auf der von mir ausgewählten Fläche? Wie haben sich Nutzungsanteile in den letzten Jahren geändert? Lagebezogene Auswertungen sind ein wichtiges Instrument zur präzisen Situationsbeschreibung und damit zur stichhaltigen Zukunftsplanung. MUTSAVE™ bietet Ihnen hier einfache und übersichtliche Funktionen – und das im Basisumfang.

Schnellreports zu Einzelobjekten

MUTSAVE™ erstellt Ihnen mittels eines Klicks eine druckfertige Vollauswertung eines Objektes (ein sogenannter Report). Dieser Report enthält eine Orientierungskarte mit dem gewünschten Objekt und eine übersichtliche Darstellung aller vorhandenen Informationen zu diesem Objekt aus Ihrer MUTSAVE™ Fachschale. Zusätzlich werden Ihnen Informationen aus dem Datenverschnitt mit anderen Themen wie beispielsweise die Eigentümer des Flurstückes, auf dem sich das ausgewertete Objekt befindet, ausgegeben.

Die mobile Arbeit mit Geodaten steht zunehmend im Fokus der MUTSAVE™ Nutzer. Der schnelle Griff zum Tablet für die mobile Eigentümerermittlung eines Flurstückes, Lageverfolgung einer Leitung oder schlicht Orientierung vor Ort – MUTSAVE™ PAD ermöglicht Ihnen den Einsatz Ihrer Daten genau dort, wo Sie diese benötigen.
Eine auf die mobilen Bedürfnisse angepasste  Funktionsauswahl, volle GPS-Integration und die schnelle und einfache Möglichkeit, eine aktuelle Situationskarte abrufen zu können, macht das MUTSAVE™ PAD zu Ihrem treuen Begleiter. Somit wird beispielsweise Ihre mobile Baum- oder Grünflächenkontrolle wesentlich unterstützt.
Ausgelegt ist MUTSAVE™ dabei für die Verwendung auf beliebigen Endgeräten – Ihr Start in die mobile Datenarbeit funktioniert ganz einfach und ohne notwendige Installationen oder Vorbereitungen. Über eine Internetverbindung erhalten Sie jederzeit aktuellste Informationen und können im Umkehrschluss durch Ihre Arbeit vor Ort  (z. B. bei der Ergebniseingabe Ihrer Baumkontrolle) den zentralen Datenbestand mit sofortiger Wirkung aktualisieren.

Um Ihnen den optimalen Überblick zu gewähren, wurde der MUTSAVE™ GEOVIEWER konzipiert. Im Bereich der Neuigkeiten werden Datenupdates, neue Funktionen oder Schulungstermine Ihres Hauses dargestellt, damit Sie stets auf dem neusten Stand sind. Der MUTSAVE™ GEOVIEWER verbindet die bewährte Anmeldeseite mit allen relevanten Informationen rund um Ihr MUTSAVE™ auf einer Seite. Mit dem MUTSAVE™ GEOVIEWER erhalten Sie Ihr hausinternes, ganz individuelles Informationssystem. Alle Nutzer sind auf dem neuesten Stand und einfach in der Lage, relevante und nützliche Informationen zu beziehen. Die Pflege dieses Informationsportals erfolgt zum einen durch unser Serviceteam im Rahmen Ihres Service- und Wartungsvertrages und zum anderen durch Ihren Haus-Administrator.

In jahrelanger Kleinarbeit haben wir einen Schatz erarbeitet, der den Sachdaten Ihrer Geoobjekte eine Struktur und eine optimale Auswertbarkeit gibt: Die MUTSAVE™ Fachschalen. Doch mit diesen Fachschalen können Sie weit mehr als nur Daten aufnehmen. Sie können diese ausdrucken, per E-Mail versenden, mit Dateinanhängen versehen. Auch Termine und Adressen können mit dem Geoobjekt verknüpft werden. Und wenn interaktive Berechnungen und entsprechende Weitergabe von Ergebnissen an externe Softwarelösungen gebraucht werden? Dann kann Ihre MUTSAVE™ Fachschale auch das. Und von diesen Fachschalen stehen Ihnen vom ersten Tag an über 100 Stück zur Verfügung. Das ist im Vergleich zu allen deutschen GIS-Anwendungen ein absoluter Spitzenwert.

Manchmal muss eine digitale Kartensoftware einfach mehr können, als lediglich Karten und Vorort-Situationen abzubilden. Die automatische Berechnung von Straßenausbaugebühren durch Verschnitt Ihrer Grundstücke, der durchgehend digitale Ablauf Ihrer Bauantragsverwaltung oder die Erzeugung von demografischen Verhältnissen in einem bestimmten Wohngebiet – nutzen Sie für die komplexeren Aufgaben die MUTSAVE™ Funktionsmodule. Diese führen Sie schrittweise durch notwendige Eingaben und Selektionen und liefern Ihnen gewünschte Ergebnisse buchstäblich auf Knopfdruck.

Der moderne Einsatz von Softwarelösungen zeichnet sich vor allem durch eine stabile und intuitiv bedienbare Kopplung mit in Ihrem Hause etablierten Fachsoftwarelösungen aus.

So können Sie MUTSAVE™ spielend einfach mit Ihrer Kassensoftware koppeln und so Gebührenbescheide, Sollstellungen und Adressdaten austauschen.

Sie wünschen professionelle Funktionen zur Konstruktion komplexer Geometrien? Koppeln Sie ganz einfach Ihre CAD-Software bzw. Desktop-GIS-Software mit Ihrem MUTSAVE™ und kombinieren Sie die Vorteile beider Softwarewelten.

Etablierte Fachanwendungen beispielsweise für verkehrsrechtliche Anordnungen, die Bewertung und Sanierung von Ver- und Entsorgungsleitungen und beliebige weitere verbinden Sie durch offene Schnittstellen und Datenbanken ebenso einfach mit Ihrem MUTSAVE™.

Sie alle kennen das: Ein paar gedruckte Karten im Schrank, andere auf CDs oder gar noch als Disketten in der Schreibtischschublade, hier und da befinden sich Tabellendateien auf verschiedenen Computern. Trotz der unterschiedlichen Formate haben diese Daten oft eines gemeinsam: Sie wurden teuer erstanden und fristen mittlerweile ein recht nutzloses Dasein. Weder liefern Sie Ihnen einen Überblick, noch können Sie Ihnen helfen im Falle konkreter Fragestellungen, kurzfristig verlässliche Aussagen zu treffen. Doch das muss nicht so sein. Wir sichten und überprüfen Ihre gesamten Datenbestände, arbeiten diese auf und führen sie in thematischen Ebenen zusammen. Egal, ob Bäume oder Straßenlampen, Grünflächen, Verkehrsflächen oder Leitungen. Wir liefern Ihnen so einen präzisen Überblick, eine enorme Zeitersparnis im Arbeitsalltag und vor allem das gute Gefühl, jederzeit kartenbasiert verlässliche Aussagen treffen zu können. Und das für alle Akteure Ihres Hauses. Wir machen Karten aus Ihren Informationen.

Sie wollen Ihre tägliche Arbeit ein Stück weit komfortabler gestalten und Entscheidungen mit kartenbezogenen Fakten untermauern? Mit modernen Geodaten werden Sie im Alltag effizienter und Ihre Aussagen genauer und rechtssicher. Als erste und wichtigste Information benötigen Ihre Datenbestände einen Lagebezug – einen präzisen Standort auf einer Karte. Dieser Standort kann themenentsprechend als Punkt, Linie oder auch Fläche erfasst werden. Wichtig ist die Präzision. Präzision in der Lagegenauigkeit, beispielsweise der Standortdarstellung eines bestimmten Gehölzes Ihrer Baumliste. Präzision auch in der Abgrenzung zum angrenzenden Objekt, beispielsweise der Grenzdarstellung Ihrer Grundstücksflächen. Um diesen Lagebezug auszudrücken werden hochgenaue Koordinaten ermittelt, die den Daten zugeordnet werden. Hier finden wir gemeinsam mit Ihnen den besten Kompromiss zwischen gewünschter Erfassungsgenauigkeit und optimaler Kosteneffizienz. Ebenso benötigen moderne Daten beschreibende Daten, sogenannte Sachdaten. Somit erhalten Ihre Bäume Informationen wie die botanische Bezeichnung, ihren Vitalitätszustand und ggf. ratsame Pflegemaßnahmen. Zusätzlich hat es sich als überaus praktisch herausgestellt, ergänzende Informationen wie Bildaufnahmen, Protokolldokumente oder Vertragsunterlagen zu hinterlegen und so lagebezogen speichern zu können. Diese Informationen können zum Beispiel direkt vor Ort erfasst oder auch aus Bestandsplänen ermittelt, fachlich überprüft und ggf. durch unsere professionelle Recherche fachlich ergänzt werden. Nun fehlt Ihren Datensätzen noch eine eindeutige Struktur. Verständlich, nachvollziehbar und vor allem einfach anzupassen sollte sie sein. Hierzu ist eine entsprechende Dokumentation mithilfe sogenannter Metadaten ratsam, aus der alle Strukturen und Änderungsvermerke hervorgehen. Ergänzend auch Angaben zur Genauigkeit der Erfassung, Aktualität des Datensatzes oder auch den Kontakt zum fachlich versierten Ansprechpartner bei inhaltlichen Fragen. Die Aufbereitung Ihrer Daten ist hiermit soweit abgeschlossen – Sie können sich jetzt auf Ihre Daten und deren Aussage verlassen. Schließlich müssen diese Daten nun verlustfrei in Ihre Softwareumgebung integriert werden, um Ihnen im Alltag optimal zur Seite zu stehen. Somit sollten Ihnen ab sofort von der einfachen Zusammenstellung einer Fachkarte beispielsweise der durch Sie gepflegten Grünflächen oder des durch Sie unterhaltenen Kanalsystems über die schnelle Auswertung von Objekten beispielsweise die Darstellung besonders reparaturbedürftigen Mobiliars im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Verkehrssicherungspflicht Ihrer Spiel- und Sportflächen, bis hin zur Verschneidung mehrerer Themen beispielsweise die Darstellung von Hochwasser besonders gefährdeter Gebiete und den darin befindlichen Gebäuden und Einrichtungen Ihrer Umgebung. Ihre intelligenten Daten in Kombination mit Ihrer GIS-Software können Ihnen nun täglich unter die Arme greifen. Wenn Sie sich voll und ganz auf Ihre Daten verlassen können und zudem jederzeit auf diese zugreifen können, dann ist es geschafft. Sie arbeiten mit modernen Geodaten.

Wir bieten Ihnen für die gesamte Bandbreite Ihres MUTSAVE™ Betriebes ein bedarfsgerechtes und vor allem zuverlässigen Service-Konzept. Vom einfachen Nutzerservice über unser präsentes Supportteam, regelmäßige Datenaufbereitungen z. B. Ihrer Liegenschaftsdaten bis hin zu quartalsweise durchgeführten Praxisworkshops in Ihrem Hause – Sie konzentrieren sich auf Ihre kartografischen Kernaufgaben und unser professionell ausgebildetes Team kümmert sich um den gesamten Rest.

Eine gute Schulung ist vor allem praxisorientiert und teilnehmerbezogen – und diese Punkte bilden den roten Faden in allen Schulungsangeboten unseres Hauses. Keine theoretischen Produktvorstellungen im besten Vertriebsdeutsch und ebenso kein Monolog eines übermotivierten Schulungsleiters. Nein, unsere Workshops und Schulungen gehen auf Ihre Nutzer, Ihre Fragen und Ihre Aufgaben ein. Sie zeigen konkrete Antworten auf Ihre Fragestellungen und verhelfen Ihren Nutzern zu einfachen und effizienten Lösungswegen. Teilen Sie uns im Vorfeld einer jeden Schulung gern Ihre speziellen Aufgaben, Leistungsbereiche oder auch Unsicherheiten mit, so dass sich unsere Schulungsreferenten gezielt auf Sie vorbereiten können.

Ein regelmäßiger Informationsaustausch rund um das Thema MUTSAVE™ sichert aktuelle Kenntnisstände aller und darüber hinaus die Möglichkeit, praktische  Fragen im direkten Dialog mit Ihrem Projektbetreuer in Ihrem Hause zu diskutieren. Auch werden in diesem Rahmen Aufgaben der Systemeinstellung und Administration wunschgemäß für Sie erledigt. Diese praktische Workshop-Serie besteht aus vier individuellen Tagesveranstaltungen in Ihrem Hause, deren Termine idealerweise direkt am Jahresanfang vereinbart werden.

Nutzen Sie unser kostenloses Erstgespräch und lassen Sie sich Funktionen, Komponenten und Preise persönlich erläutern. Anhand eines Demoprojektes sehen Sie MUTSAVE™ in Aktion. Die Vergleichbarkeit mit Ihrer bereits vorhandenen GIS-Lösung wird gegeben, genauso wie die konkreten Ansätze für einen möglichen Wechsel zu MUTSAVE™. Wir liefern Ihnen ein konkretes Kostenangebot für eine erste Einschätzung und beraten Sie über weitere Schritte. Sie können wählen zwischen einer telefonischen Online-Präsentation, bei der Sie auf den Bildschirm unseres Vertriebsleiters schauen können oder unserem Besuch direkt in Ihrem Haus. Auch die mobile Variante MUTSAVE™ PAD führen wir Ihnen gern bei Ihnen vor Ort vor.

 

Unsere fundierte GIS-Bestandsanalyse ermittelt Ihre Ausgangslage, Ihre Anforderungen und den notwendigen Aufwand zur Zielerreichung präzise. Anhand eines Fragenkataloges erarbeiten wir Antworten und Einschätzungen. Wir beziehen dabei die Fachabteilungen, die EDV und die Administratoren in die Gespräche mit ein. Im Nachgang arbeiten wir eine umfangreiche, individuelle Studie in Form eines 30-40seitigen Berichtes aus. Sie erhalten zu jeder Frage eine konkrete Handlungsempfehlung. Abgeschlossen wird die GIS-Bestandsanalyse mit einen Fazit, welches die Vorteile Ihres Wechsels zu MUTSAVE™ auf einer Seite zusammenfasst. Zudem erhalten Sie das GIS-Konzept. Jede Tätigkeit wird einzeln aufgelistet und mit einem Festpreis versehen. In Jahresscheiben sehen Sie die jährlichen Aufwendungen über einen Zeitraum von fünf bis zehn Jahren projiziert.

Der zuverlässige Betrieb eines modernen Geoinformationssystems setzt eine zuverlässig arbeitende Hardware voraus. Wir bieten professionelle Hardwarelösungen in Server- und Backupbereich und liefern darüber hinaus hochgenaue Mobilgeräte für die GIS Arbeit direkt vor Ort.

Wir garantieren Ihnen mit MUTSAVE™ ein langjährig praxiserprobtes Geoinformationssystem speziell für den Einsatz in der Kommunalverwaltung. Wir beschäftigen ausschließlich ausgebildetes und erfahrenes Fachpersonal, welches Sie als MUTSAVE™ Nutzer betreut und Sie und Ihre Verwaltung bestens kennt. Keine langwierigen Gespräche mit einer allgemeinen Hotline, sondern individuelle Betreuung auf Augenhöhe. Wir garantieren Ihnen bei der Einführung Ihres MUTSAVE™ die vollständige Übernahme Ihrer Bestandsdaten. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Anschaffung eines Geoinformationssystems, sondern sind ebenso auf die Bereiche professioneller Geodatenaufbereitung, Durchführung von Schulungen und Praxisworkshops sowie ingenieurstechnische Beratung spezialisiert. Heute vertrauen mehr als 2.500 kommunale Nutzerinnen und Nutzer auf diese Lösung. Wir würden uns ausgesprochen freuen, auch Sie im Kreise der MUTSAVE™ Nutzer willkommen zu heißen.

Bei einem GIS-Wechsel binden Sie sich für mehrere Jahre an eine Anwendung, die Sie täglich im Einsatz haben. Sie schaffen die Grundlage für eine schnellere und einfachere Abwicklung vieler Abläufe in Ihrem Hause. Damit wird MUTSAVE™ also sehr tief in Ihren Arbeitsalltag hineinwirken. Und das will wohl überlegt sein. Die GEOLOCK GmbH hat bereits in über 50 Verwaltungen die die GIS-Infrastruktur umgestellt. Von diesen Erfahrungen profitieren Sie. Nehmen Sie Kontakt zu MUTSAVE™ Anwendern auf, um eine praxisnahe Einschätzung von MUTSAVE™ und der GEOLOCK GmbH zu erhalten. Wir betreuen sowohl kleine als auch große Verwaltungen, die Strukturen und Abläufe sind uns vertraut. Dennoch werden Sie individuell beraten und ausgestattet. In mehreren kostenlosen Beratungsrunden erhalten Sie wichtige Informationen rund um den Einstieg oder Umstieg auf MUTSAVE™, individuelle Angebote inklusive. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir eingehend Ihre Ausgangslage und das Entwicklungspotenzial Ihres GIS. Die GIS-Bestandsanalyse der GEOLOCK GmbH geht in die Tiefe und in die Breite der GIS-Themen. Sie bewährte sich bereits vielfach als Entscheidungsgrundlage und technischer Leitfaden. Alle aktuellen Anforderungen an ein modernes GIS werden von MUTSAVE™ vollumfänglich erfüllt. ALKIS, OGC, INSPIRE, X-Planung und ISYBAU sind nur einige Standards, welche Ihr MUTSAVE™ bereits heute erfüllt. Wir bleiben am Ball, auch in Zukunft.

Ein Kurzabriss unserer Unternehmensgeschichte.

2003

Startpunkt.

Gründung der GEOLOCK GmbH.

2003

MUTSAVE™ Release

Release der ersten Version des MUTSAVE™.

2005

MUTSAVE™ Anwendermarke

Wir freuen uns über 500 MUTSAVE™ Nutzer.

2007

MUTSAVE™ Release

Release der zweiten Version des MUTSAVE™.

2007

Partnerschaft

Entwicklungspartnerschaft mit dem Landesamt für Umweltschutz (Sachsen-Anhalt) zur landesweiten Verwaltung kompensationsbezogener Umweltdaten (Ökokonten). Diese digitale Kartensoftware wird von allen Unteren Naturschutzbehörden des Landes Sachsen-Anhalt eingesetzt.

2009

Partnerschaft

Entwicklungspartnerschaft mit elf Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen zum Aufbau eines landesweiten Informationssystems IHKGEO von und für Nutzerinnen und Nutzer der IHK.

2010

MUTSAVE™ Release

Release der ditten Version des MUTSAVE™.

2010

MUTSAVE™ Anwendermarke

Wir freuen uns über 1.000 MUTSAVE™ Nutzer.

2012

Qualitätsmanagement

Einführung eines umfassenden Qualitätsmanagements in der GEOLOCK GmbH für alle Bereiche der Softwareentwicklung und Produktauslieferung.

2014

Übernahme der Geschäftsführung

Übernahme der Geschäftsführung durch Herrn Dipl.-Ing. (FH) Niklas Brauleke.

2014

MUTSAVE™ Release

Release der vierten Version des MUTSAVE™.

2014

Zertifikat

Zertifizierung der GEOLOCK GmbH durch das BITMi-Zertifikat „Software-made-in-Germany – 100% Service, Qualität & Zukunft“

2015

MUTSAVE™ Anwendermarke

Wir freuen uns über 2.500 MUTSAVE™ Nutzer.

2016

MUTSAVE™ Release

Release der fünften Version des MUTSAVE™.

2017

MUTSAVE™ Anwendermarke

Wir freuen uns über 5.000 MUTSAVE™ Nutzer.

2018

Startschuss MUTSAVE™ 6.0

Der Startschuss zur parallelen Entwicklung eines MUTSAVE™ 6.0 ist gefallen – unser Entwicklungsteam kann in den kommenden Jahren einmal wieder zeigen, was es kann.

2018

MUTSAVE™ Anwendermarke

Wir freuen uns über 7.500 MUTSAVE™ Nutzer.

2018

Übertragung der Gesellschaftsanteile

Herr Dipl.-Ing. (FH) Niklas Brauleke übernimmt alle Gesellschaftsanteile der GEOLOCK GmbH.

2019

MUTSAVE™ Release

Release des MUTSAVE™ KOMPAKT, einer schlanken Kartenanwendung für tägliche Kartenauskünfte.

2019

MUTSAVE™ Release

Release des IHKGEO-WIRTSCHAFTSATLAS, einem Kartenviewer zur hochwertigen Publikation wirtschaftsrelevanter Informationen.

7520Gesamtanzahl Nutzer unserer GIS-Technologien.
768920Kilometer verwalteter Straßen im MUTSAVE™
129Anzahl erfolgreich durchgeführter Systemeinführungen
725000Quadratmeter verwalteter Grünflächen im MUTSAVE™
1325862320Anzahl verwalteter Liegenschaften & Flurstücke im MUTSAVE™
149Tägliche Menge verarbeiteter Geodaten in Gigabyte.
3862510Gesamtanzahl verwalteter Gebäude im MUTSAVE™
119000Jahreskilometer auf dem Weg zu Kundenbesuchen.
425689Anzahl verwalteter Unternehmen im MUTSAVE™